Sprüche von Kinder
Kindersprüche, Sprüche aus der Schule

1,2,3,4 - A,B,C,D - dies war der erste Teil der SMS für Grundschüler. Du wirst sie in den nächsten Tagen öfters bekommen um den versäumten Stoff nachzuholen :-))) (162)




10 von 100 Leuten verstehen nichts von Prozentrechnung - das sind mehr als 15% ! (81)




6 Jahre hatte ich keinen Alkohol getrunken, mich nie geschlagen und nicht geraucht. Jetzt bin ich in der Schule... (115)




90% aller Menschen schreiben mit Kugelschreibern. "Ach, und was machen die anderen 10% damit?" (96)




ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ Du wolltest doch dass ich dir was schreibe Jetzt hast du die Buchstaben denk dir was aus. (117)




ALL I NEED IS LOVE...BUT ALL I GET IS HOMEWORK. (48)




Alle Lehrer sehen den Elefant-nur nicht Peter,auf dem steht er (63)




Alle sprechen von Schule - aber keiner tut was dagegen ! (57)




Als Gott die Lehrer schuf, muss er geschlafen haben (52)




AQUA- das Wasser, Vinum-der Wein, was zum Teufel soll das blöde Latein! (72)




Bildung ist auch eine Einbildung ... (37)




Bildung ist ein Pass in die Zukunft, denn die Zukunft gehört denen die sich heute schon darauf vorbereiten! (108)




Bist du dir eigentlich darüber im Klaren, dass ich wegen dir nicht lernen kann? Warum? Na weil ich pausenlos an dich denkn muss (128)




Chemiestunde: "Was geschieht mit Gold, wenn man es an der freien Luft liegen läßt?" "Es wird gestohlen." (104)




Das Gehirn ist eine wunderbare Einrichtung,es beginnt zu arbeiten,wenn man morgens aufsteht und hört auf,wenn man in der Schule ankommt! (136)




Das Hirn ist ein gutes Gerät, es schaltet sich aus wenn du aufstehst und an, wenn du aus der Schule kommst. Es kennt aber jeden freien Tag und die Feriendaten. (160)




Das Leben könnte so schön sein ohne Lehrer. (44)




Das Lehrerzimmer ist ein Altglascontainer! Lauter leere Flaschen. (65)




Das Lernen wäre viel einfacher, wenns nicht so schwer wäre. (61)




Dem Schulstress kannst du leicht entgehen, vermeidest du es aufzustehn.! (73)




Der dümmste Lehrer kennt mehr Fragen, als der klügste Schüler Antworten!!! (75)




Der ideale Lehrer raucht nicht, trinkt nicht und existiert nicht! (65)




Der Lehrer lässt sich heut nicht blicken, er wird doch wohl nicht..... krank sein! (83)




Der Lehrer: Fritzchen "Haste denn kein Taschentuch?" "Klar, aber ich verpump es nicht." (87)




Der Mensch wird frei geboren und dann eingeschult! (51)




Derjenige ist weise, der weiss, dass es noch mehr zu lernen gibt, als er weiss, weisst Du ! (92)




Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, nur die Schule ist die Zentrale. (66)




Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine wahre Schande, daß man sie in der Schule vergeudet. (99)




Die Klugheit lief mir während der ganzen Schulzeit hinterher... Ich war aber schneller!! (88)




Die Lehrerin zum Schüler: Du bist ein richtiges Ferkel. Weisst du was das ist, ein Ferkel? Schüler: "Ja, der Schüler einer Sau!" (128)




Die letzten Worte eines Sportlehrers: "Alle Speere zu mir!" (60)




Die Omi zum Enkel: "Du darfst Dir von mir ein schönes Buch wünschen." "Dann wünsche ich mir Dein Sparbuch." (107)




Die Schule ist schon okay, nur die vielen Stunden zwischen den Pausen langweilen ungemein. Papa (95)




Die Weisheit jagt mich, aber ich bin schneller. (48)




Die Weisheit lief mir nach, mittlerweile hat sie mich überholt. (64)




Drücke dir für deine Prüfung alle Tasten, und wenn du Hilfe brauchst, dann schick SOS per SMS! (95)




Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. (44)




Ein braver Hai isst Haferbrei (30)




Ein Gramm Wissen ist mir lieber als tausend Tonnen Vermutungen! (64)




Ein guter Lehrer raucht, trinkt und EXISTIERT nicht. (53)




Ein Lehrer und noch ein Lhrer ist keine Verstärkung, sondern eine Verdoppelung der Fehlerquellen! (99)




Ein Lehrerzimmer ist wie ein Altglas-Container: Lauter Flaschen (64)




Einbildung ist auch Bildung , lieber Einbildung als gar keine Bildung (70)




Eine Halbinsel ist eine Insel, die noch nicht ganz fertig ist weil das Geld fehlte. (83)




Eine Weisheit unter Lehrern: Vier von drei Schülern können nicht rechnen! (74)




Eisbären in der Wüste. Sagt der Eine: Hier muss es aber glatt sein! Wieso? Schau doch nur wie sie hier gestreut haben. (118)




Englischlehrerinnen kommen nie in den Himmel. Drachen steigen nicht höher als 200 Meter. (89)




Errare humanum est, hominus sumus non dei! Irren ist menschlich, wir sind Menschen, keine Götter, Herr Lehrer... (113)




Erziehung ist eine organisierte Verteidigung der Eltern gegen die Jugend! (74)




Es gibt nur eine Möglichkeit eine Prüfung zu bestehen, man muss sich ihr stellen. (81)




Es gibt Schultage, da lohnt es sich kaum aufzustehen. z.B. Montag - Freitag (76)




Es ist erlaubt Tiere zu schlachten um sie dann zu essen,aber es ist nicht erlaubt eine Blume zu pflücken um sie dann zu rauchen!!! (131)




Es ist verboten, den Affen vorne an der Tafel zu Füttern! (58)




Essen, Trinken, Rauchen und Fortpflanzen sind im Unterricht verboten! (70)




Fehler sind menschlich - aber wer richtig Mist bauen will , braucht einen Computer (82)




Fettflecken werden wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter beschmiert (73)




Fragt der Neue in der Klasse: "Wann macht ihr Pause?" "Nie, wir schlafen alle durch!" (85)




Fragt ein Schüler seinen Rektor "Waren Sie eigentlich studieren oder reicht die Grundschule aus?" (97)




Gebildet ist wer weiss wo er findet was er nicht weiss. (Georg Simmel) (73)




Gott erschuf ein Papier, dass das unmenschliche Bestrafen der unschuldigen und so hilflosen Kinder rechtfertigte und nannte es ZEUGNIS! (136)




Gott erschuf Monster und nannte sie Lehrer (43)




Großmutter zum Enkel: "Schau mal, wenn ich gähne, halte ich immer die Hand vor dem Mund." "Klar, du schon, Oma, aber ich brauche das nicht, meine Zähne sitzen noch fest." (170)




Haben Sie in Ihrem Saftladen auch Hundekuchen?" - "Abr gewiß, soll ich ihn einpacken oder fressen Sie ihn gleich hier?" (121)




Hänschen, weißt du, was ein Lichtjahr ist? Keine Ahnung - bei uns kommt die Lichtrechnung monatlich". (101)




Herr Lehrer das Schwein ist das nützlichsten Tier, von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (192)




Herr Lehrer, ihr Hosenladen ist auf!" "Macht nichts - solange er nicht raushängt.!" (84)




Herr Lehrer, was ist ein Jammerlappen? "Wer hat mich so genannt?" (65)




Herr Lehrer: Butter wird aus Kühen gemacht. Sonst heißt es Margarine. (69)




Hoch lebe die Schule, so hoch, dass keiner mehr rankommt! (58)




Ich lerne nur das, was mir Spaß macht! (Albert Einstein) (57)




Ich mach mir meine Katastrophen selber, da brauch ich kein Zeugnis! (68)




Ich und Du, Müllers Kuh, Müller's Esel das bist Du (50)




Ich will nur das Beste für dich, und das Beste, das bin ich! (61)




Ich würde meine Fehler ja zugeben - wenn ich welche hätte! (59)




Im Falle eines Falles ist schummeln wirklich alles!! (53)




Immer diese verfluchten Rocker! schimpfte die alte Hexe, als der Staubsauger mit dem jungen Ding drauf an ihrem Besen vorbeisauste. (131)




Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot. (68)




Ist das Wort 'Hose' Einzahl oder Mehrzahl? "Oben Einzahl - unten Mehrzahl". (75)




Je mehr du lernst,desto mehr weißt du. Je mehr du weißt, desto mehr vergisst du. Je mehr du vergisst,desto weniger weißt du. WARUM LERNST DU?? (142)




Jesus schreibt den Irokesen, Euch schreib ich nicht, ihr könnt nicht lesen (74)




Jungs behandeln uns wie Sternschnuppen. Heute Stern und Morgen Schnuppe (71)




Kennst du den Ort, wo keiner lacht, wo man aus Menschen Idioten macht,wo man vergisst Lust und Tugend, das ist die Schule, Grab der Jugend. (140)




Kondolieren ist gratulieren, wenn jemand gestorben ist. (55)




Könnte die Tatsache, dass es Lehrer gibt, nicht doch auf die Existenz noch absurderer Lebensformen hinweisen. (110)




Kracht die Kuh durchs Scheunendach, wollte sie wohl den Schwalben nach! (72)




Latein ist die späte Rache der Römer an die Germanen. (54)




Lehrer haben nur 2,Fehler. Alles was sie sagen und alles,was sie tun! (70)




Lehrer helfen uns Probleme zu bewältigen die wir ohne sie gar nicht hätten ! (77)




Lehrer sind auch nur Menschen - naja nicht wirklich. (53)




Lehrer sind Dealer. Sie sind immerzu bemüht, den Stoff rasch an den Mann zu bringen! (84)




Lehrer sind Menschen, die uns helfen, Probleme zu beseitigen, die wir ohne sie nicht hätten (91)




Lehrer sind Vorbilder, Vorbilder sind Bilder - und Bilder hängt man auf! (72)




Lehrer sind wie Babys - Sie glauben sie könnten durch Schreien alles erreichen ! (81)




Lehrer sind wie eine Krankheit versauen ein das ganze LEBEN!!! (63)




Lehrer sind wie Fixer - sie denken immer nur an ihren Stoff! (61)




Lehrer sind wie schwarze Wolken - erst wenn sie sich verziehen wird der Tag schön! (82)




Lehrer weg, freier Blick auf die Tafel !!! (43)




Lehrer: "Wie heißen die Ureinwohner der Sahara?", Fritzchen antwortet "Wüstlinge" (84)




Lehrer: Morgens haben sie Recht und nachmittags frei. (54)




Lernen ist wie Rudern, sobald man aufhört, bleibt man zurück. (62)




Lernen ist Zeit. Zeit ist Geld. Geld ist Luxus. Und Luxus kann ich mir nicht leisten. (85)




Lernt die Schule dich das Graussen: Denk daran es gibt auch Pausen!!! (70)




Lieber 'n Schlagzeug zu Hause als 'ne Standpauke in der Schule! (64)




Mach dir ein coolen Lenz und Schwänz! (38)




Mama, haben Brombeeren Beine?" "Nein" "Dann hab ich eben einen Mistkäfer gefressen" (83)




Mama, hier riechts nach Papas Parfüm, rief der Sohn, als er mit der Mutter an einer Kneipe vorbeikam. (101)




Man lernt nicht fürs Leben, sondern damit die Lehrer nicht arbeitslos sind. (76)




Man soll den Tag nicht vor dem Elternabend loben ! (51)




Man spricht viel von der Schule aber wenn man darin sitzt hat man plötzlich nichts mehr zu sagen! (98)




Mathe ist wie eine verschmutzte Brille -keiner blickt durch! (61)




Mensch bist du ungebildet! Ich hab wenigstens 2 SILVESTER an der UNITÄT schdudiert (83)




Mensch Du, gerade ist ein kleines Mädchen in den Bus gerannt... es ist aber nichts passiert - die Tür war offen... (115)




Moderne Schulen haben die Prügelstrafe durch Stochastik ersetzt! (65)




Montag morgen geht es uns wie Robinson. Wir freuen uns auf Freitag!! (69)




Multipliziere es, teile es und dividiere es= Probleme? (55)




Mußt du immer das letzte Wort haben, Elfriede? Ach Herr Lehrer, woher soll ich wissen, daß sie nichts mehr sagen wollen?" (122)




Mutti, wie lang bist Du schon mit Vati verheiratet?" "Zehn Jahre, mein Kind!" "Und wie lange musst Du noch?" (108)




Newton ist tot, Einstein ist gestorben und mir ist auch schon ganz schlecht. (77)




Nicht autorisierte Benutzung unserer SMS Zentrale. Weitere Versuche werden verfolgt- Unauthorized use of our SMS center Future attempt will be prosecuted (153)




Nicht hetzen ich bin in der Schule nicht auf der Flucht! (56)




Nicht nach Hause kommen, Bullen sind da (39)




Nichts ist leerer als ein leerer Lehrer! (40)




No Girls, no sex - no sex, no children - no children, no school - no school, no problem!!! (91)




Noch bin ich klein und schlafe allein, doch bald bin ich groß, ja dann geht´s los. (82)




Nun komm schon, sagte der Kaffee zur Sahne. "Wir zwei passen gut zusammen, "Ich weiß nicht so recht", antwortete die Sahne. "Aber bevor ich mich schlagen lasse..." (164)




Papa, was ist eigentlich Vakuum? Darauf der Vater: Mann, ich hab's im Kopf,aber ich komm nicht drauf. (101)




Physik ist das, das nie gelingt, Chemie ist das, das kracht und stinkt. Physik ist, was den Geist verklebt, Chemie ist, wenn man trotzdem lebt! (144)




Prüfungen sind deshalb so scheußlich, weil der größte Trottel mehr fragen kann, als der klügste Mensch zu beantworten vermag! (126)




Pubertät ist... wenn Eltern anfangen schwierig zu werden. (58)




Regel 1: Der Lehrer hat immer Recht - Regel 2: Wenn der Lehrer einmal nicht Recht hat, tritt sofort Regel 1 in Kraft.;-) (120)




Roswitha, du stehst schon zehn Minuten mit offenen Mund an der Tafel herum!" "Weeß ick, ick hab´n ja selber uff jemacht" (120)




Schle ist eine lästige Unterbrechung der Ferienzeit (53)




Schule ist eine lästige Unterbrechung der Schulferien! (54)




Schule ist lernen-lernen ist Zeit-Zeit ist Geld- eld ist Luxus und Luxus kann sich kein Schüler leisten. (105)




Schule ist wie ein Kuhstall: Man steigt von der einen Scheiße in die andere. (76)




Schule ist wie eine Oase- nur Kamele finden dort hin!! (55)




Schule ist Zeit, Zeit ist Geld, Geld ist Luxus und Luxus kann sich kein Schüler leisten!!! (90)




Schule oder Knast - wo ist der Unterschied? (44)




Schule: Ein Ort zum Entspannen zwischen den Wochenenden. (57)




Schüler können denken was sie wollen - sie dürfen bloss nicht wollen, was sie denken (84)




Scientia potestas est! (Wissen ist Macht!) (43)




Sei bereit dich korrigieren zu lassen, und spitze die Ohren, wenn du etwas lernen kannst (89)




Sei lieb zu deinen KINDERN!!! - denn sie suchen dein Altersheim aus (67)




Siehst du die Leiche dort am Strand sie rauchte Peter Stuyvesant (64)




Treffen sich zwei Taschendiebe:"Wie gehts Dir?" - "Wie man's nimmt." (68)




Unser Lehrer hat von nix ne Ahnung.Dauernd fragt er uns! (57)




Vati, was ist Gruppensex? Du Lümmel, haste wieder nicht in der Schule aufgepaßt!" Vegetarier sind Menschen, die keine Tiere essen, die man auch ohne Mikroskop sehen kann (88)




Warum dürfen Lehrer kein Viagra nehmen? Weil sie sonst immer so geschwollen reden... (84)




Warum sind Japaner so klein und gelb? Na, wenn sie gross und gelb wären, wären sie ja Postautos. (98)




Warum Tierversuche? - Es gibt doch Lehrer!!! (44)




Was glaubst du wohl, welche Worte man als Lehrer am häufigsten von seinen Schülern hört? "Weiß ich nicht!" "Eben", seufzt der Lehrer. (133)




Was glaubt ihr, warum heißt es wohl Muttersprache? Weil der Vater sowieso nichts zu sagen hat". (95)




Was haben Lehrer und Wolken gemeinsam? Wenn sie sich verziehen, wird es noch ein wunderschöner Tag. (99)




Was hat sechs Beine und einen IQ von 100 - 3 Jungs auf der Parkbank (67)




Was ist denn da draußen für ein Lärm? "Na, Herbst ist es. Die Blätter falen! (77)




Was ist der kleinste Bauernhof der Welt - ein Polizeiauto - Vorne 2 Bullen - Hinten 3 Schweine (94)




Was ist der Unterschied zwischen der Schule und einem Knochen? Der Knochen ist für den Hund und die Schule für die Katz! (121)




Was ist der Unterschied zwischen gratis und umsonst? Ich bin gratis in die Schule gegangen und Du umsonst! (106)




Was ist der Unterschied zwischen Irrenhaus und Schule?? Die Telefonnummer. (74)




Was ist die Lieblingssendung der Lehrer? Bitte melde DICH (58)




Was ist die Steigerung von "imposant"´? 1. Im Po Sand 2. Im Hintern Steine 3. Felsen im Arsch! (94)




Was ist ein Schüler? Ein armes von Lehrern gejagtes, im Nachbarheft schnüffelndes,bis in die Nacht büffelndes Individium! (121)




WAS IST FLÜSSIGER als Wasser?! SCHULE!!! Die ist total überflüssig!!! (69)




Was ist Hygiene? Wenn man sich öfters wäscht - als eigentlich nötig ist". (73)




Was schreit Bill Gates wenn sein Schiff untergeht - F1-F1-F1 (60)




Was sucht ein einarmiger Mann in der Einkaufsstraße? Einen Second Hand Shop... (79)




Was VATIKAN, kann Mutti schon lange. (36)




Waschen allein genügt nicht, man muss auch ab und zu das Wasser wechseln! (74)




Weg mit den Lehrern, freie Sicht auf die Tafel (47)




Wenn alles schläft und einer spricht, den Zustand nennt man Unterricht. (72)




Wenn Blödheit klingeln würde bräuchtest du kein Handy mehr. (60)




Wenn die Schuhle nicht weähre dann könntte ich nischt so gud schreipen! (71)




Wenn die Teilchen, die den Schirm schwärzen, den Schirm treffen, wird der Schirm schwarz (88)




Wenn du nichts kannst, kannst du immer noch Lehrer werden. (59)




Wenn es sich bewegt, ist es Biologie. Wenn eine Reaktion erfolgt, ist es Chemie. Und wenn es nicht funktioniert, ist es Physik! (128)




Wenn kleine Engel schlafen gehen, kann man das am Himmel sehn (61)




Wenn Lehrer dich mit Zahlen quälen, kannst du kaum die Qualen zählen! (70)




Wenn Lehrer schlafen, sollte man sie auf keinen Fall aufwecken (63)




Wenn Mutter Dir mal mit Gewalt, den Besen auf den Hintern knallt, dann weine nicht und denk daran, dass Vater es noch besser kann!!! (133)




Wer nichts lernt - kann nichts vergessen (41)




Wer weiß schon, wieviel er wissen muss, um zu wissen, dass er noch zu wenig weiss. (82)




Wie - du hast sechzehn Fehler im Diktat? Das kann ja wohl nicht wahr sein! tobt die Mutter. "Doch,traurig aber wahr... Unser Lehrer sucht ja geradezu nach Fehlern!" (164)




Wie nennt man die Jahre, in denen der Februar einen Tag mehr hat? "Die Wechseljahre". (85)




Wie sind die Steigerungsformen von LEER? LEER - LEHRER - OBERLEHRER (67)




Wie viele Einwohner hat die Hauptstadt von Afghanistan? Mit oder ohne Russen, Herr Lehrer?" (91)




Willst du dir den Tag versauen musst du dir den Lehrer anschaun (63)




Willst du Fett und Hässlich sein zieh dir noch ne Milka rein. (62)




Willst du wissen, wer ich bin, schau hinunter, siehst es gleich, bist du gut, siehst du nichts, hast was am Hut. (112)




Wir ersticken an Information, dennoch hungern wir nach Wissen. (63)




Wir sind für jeden Spaß zu haben - Wähl 110 (43)




Wir sind Schüler und Studenten von heute, die in Schulen von Gestern und Lehrern von Vorgestern auf die Probleme von Morgen vorbereitet werden! (143) Wir sind Schüler von heute,die von gestrigen Lehrern mit den Methoden aus dem Mittelalter auf die Probleme von Morgen vorbereitet werden sollen. (145)




WISSEN ist MACHT! UNWISSENHEIT macht auch nichts (49)




Wofür sind die Windmühlen da?-"Das sind Ventilatoren für die Kühe, wenn sie schwitzen". (87)




Zuerst lernt man gehen und sprechen, dann stillsitzen und Mundhalten (68)




Zwei Kinder in die Drogerie: "Unser Vati ist gerade in einen Bienenkorb gefallen." "Da braucht ihr sicher eine Salbe." "Nee, einen Farbfilm (139)




Copyright © 2000-2009  by Schmunzelseiten.de   |  Die Zahlen am Ende des Textes geben die Anzahl der Textzeichen an.
 
Für die Inhalte der Sprüche bin ich nicht verantwortlich; ich biete hier nur eine Sammlung zugesandter und teilweise geprüfter Texte an, diese geben nicht die Meinung des Webmasters wieder. Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten dieser Sprüche und übernehmen keinerlei Haftung jeglicher Art.