Sprüche der Politik
Politische Sprüche - Politisches - Politische Sprüche - Politische Zitate

Angela Merkel als Quizkandidatin "Und nun die entscheidende Frage, Frau Merkel, wie viele Inseln gibt es in der Nordsee und wie heißen sie?" "Es gibt sehr viele Inseln in der Nordsee und ich heiße Angela Merkel!" (212)
Das beste an den Politikern ist, die können Wörter verwenden, von denen keiner eine Ahnung hat. (95)
Das Volk hungert, weil die Herren zu viel Steuern verzehren. (60)
Der Ehekrach ist in vollem Gange. Ruft sie wütend: 'Du hättest Politiker werden sollen.' 'Was soll denn das heissen?' 'Weil Du nicht weisst, was Du willst, und wenn Du etwas willst, dann kannst Du es nicht durchsetzen!' (219)
Der Horizont vieler Politiker ist ein Kreis, ähnlich einer Null.und das nennen sie Standpunkt. (94)
Die Bundeskanzlerin hat heute eine sehr interessante Rede vor dem Bundestag gehalten!" "Warum vor dem Bundestag? Ließ man sie nicht hinein?" (140)
Die Politik hat große Ähnlichkeiten mit Jeans: an den wichtigsten Stellen sitzen Nieten. (88)
Ein Bauunternehmer will einem massgeblichen Abgeordneten ein Auto schenken. Meint der Politiker: "Lassen Sie das, das wäre Bestechung.","'Na schön, dann verkaufe ich ihnen den Wagen eben für zehn Mark", "'Ach? In diesem Fall nehme ich gleich drei" (250)
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen. (68)
Gestern war vor der Wahl - heute ist nach der Wahl". (52)
Hurra das Superwahljahr ist da, mit großen Versperchen (55)
Ich glaube an die Politiker. Die Koruptheit ist nur eine vorübergehende Erscheinung. (84)
In der Politik geht es nicht darum, recht zu haben, sondern recht zu behalten.(K.Adenauer) (90)
Politiker sagen das, was ankommt, und nicht das, worauf es ankommt. (67)
Politiker sind da um gewählt zu werden, nicht um verstanden zu werden!! (71)
Politiker machen nicht nur leere Versprechungen, - sie halten sich auch daran. (77)
Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhoerer? Den Telefonhoerer kann man aufhaengen, wenn man sich verwaehlt hat!! (142)
Was ist der Unterschied zwischen Politikern und Terroristen? Terroristen haben Sympathisanten! (94)
Wenn Dummheit quietschen würde, dann müßten die Politiker mit Ölkannen herumlaufen (83)
Wer waren die ersten 3 Politiker ? Die Heiligen Drei Könige: Sie legten die Arbeit nieder, zogen schöne Gewänder an und gingen auf Reisen!! (139)
Zwei Politiker verschiedener Parteien unterhalten sich auf einer Wahlveranstaltung. Da meint der eine: "Es mag wohl viele Arten geben, Geld zu verdienen, aber nur eine ehrliche!", "'Und welche soll das sein?" fragt der Andere. 'Ich wusste doch, dass Sie die nicht kennen" (271)
Copyright © 2000-2009  by Schmunzelseiten.de   |  Die Zahlen am Ende des Textes geben die Anzahl der Textzeichen an.
 
Für die Inhalte der Sprüche bin ich nicht verantwortlich; ich biete hier nur eine Sammlung zugesandter und teilweise geprüfter Texte an, diese geben nicht die Meinung des Webmasters wieder. Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten dieser Sprüche und übernehmen keinerlei Haftung jeglicher Art.